Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
MONDSTERNE: Neues 2018/2

Neues aus der Krippe (November 2018)

Wir erleben derzeit den bunten Herbst in all seiner Vielfalt. Durch das Anschauen von Büchern, das Singen von Liedern und das Durchführen von Bewegungsspielen befassen wir uns mit dem Regenwetter, dem „Puste-Wind“ und den kälter werdenden Temperaturen. Vor kurzem hatten wir unser gemeinsames „Sankt-Martin-Fest“ in der Kita. Die Kinder haben die Geschichte als Bilderbuch kennen gelernt, sangen Lieder dazu, gestalteten farbenfrohe Laternen und hatten besonders viel Spaß am Rollenspiel. Hierbei konnte jedes Kind in die Rolle des Bettlers und / oder Martins schlüpfen. Das Teilen des Mantels mit einem Holzschwert war jedes Mal das Highlight.

Bald beginnt bei uns die Vorweihnachtszeit. Eine Zeit in der wir gemeinsam lecker-duftende Plätzchen backen, in der wir uns zum wöchentlichen gemütlichen „Adventssingen“ treffen, in der uns sicherlich auch ein Besuch vom Bischof Nikolaus bevorsteht und in der wir vor allem die Weihnachtsgeschichte kennen lernen.

Wir freuen uns auf diese besondere, fast magische Zeit, in der wir uns mit Lichtern, Liedern und verzauberten Düften auf das Weihnachtsfest vorbereiten!
Auch Ihnen wünschen wir eine besinnliche, fröhliche Vorweihnachtszeit!

Ihr Krippen-Team