Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
FRUEHLING: Neues 2019/2

Neues aus der Frühlingsgruppe

Liebe Eltern,
die gesamte Gruppe – neue Kinder, neue Erzieherinnen, neue Aushilfen, neue Praktikantinnen- hat sich nun langsam neu strukturiert und zusammengefunden. Unsere vier neuen Kinder sind noch in der Eingewöhnungsphase, die einen mehr, die anderen weniger. Mit Riesenschritten geht es nun dem nächsten Fest, dem Erntedankfest, entgegen. Im Mittelpunkt steht traditionell das Danken für Erntegaben…unser Essen.

In unserer Gruppe werden verschiedene Arten von Nüssen für diesen Tag gesammelt und auch verschiedene kleinere Aktionen dazu stattfinden (Nussfrühstück, Nüsse knacken, Nüsse in Erde legen u.a.). Unser Gruppenthema „Kunterbunte Sprachwelt“ soll uns im nächsten Jahr begleiten. Sprachspiele, Fingerspiele, Reime, Kreatives, Lieder, Geschichten, das Kennenlernen von Buchstaben etc…all das sollen methodische Inhalte zu diesem sehr offenen Thema sein. Auch die Jahreszeit „Herbst“ wird hier mit einfließen. Hierzu können Sie weitere Infos an unserer Gruppenpinnwand lesen.

Wir wünschen Ihnen eine bunte, schöne Herbstzeit,
Ihre Frühlingsgruppe