Kiga Krippe Kita gemeinsam KIGA: Schuki Abschied 2021

Schuki Übernachtung und ein Tagesausflug nach Bad Kreuznach

Am Donnerstag, den 10.06.21 begrüßten wir die Schukis zu einer letzten Übernachtung in der Kita. Endlich konnten wir nach den neusten Corona-Richtlinien diese Aktion mit den Kindern stattfinden lassen. Freudestrahlend und ganz aufgeregt bauten die Kinder in der Turnhalle ihren Schlafplatz auf. Der Duft von leckeren Pizzabrötchen verteilte sich in der Kita und lockte die Kinder an die gedeckte Tafel. Nach dem gemeinsamen Abendessen tobten die Kinder noch etwas im Garten. Die nächste Aktion ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Begeistert lösten die Kinder eine Frage nach der anderen beim Buchstaben-Bilder-Rätsel. Zum Abschluss des Abends gab es für jedes Kind ein Eis und einen Buchstaben-Radiergummi. Müde, aber glücklich lauschten die Kinder eingekuschelt in ihrer Decke zwei Gute-Nacht-Geschichten und schliefen allmählich ein.

Am nächsten Morgen starteten wir gemütlich in den Tag. Wir machten uns fertig und packten unsere Sachen für den Ausflug nach Bad Kreuznach. Das Wetter spielte auch mit: blauer Himmel und Sonnenschein. Bevor wir zum Bahnhof liefen, gab es ein leckeres Müsli-Frühstück zur Stärkung. Am Bahnhof angekommen, holten wir die Kinder, die an der Übernachtung nicht teilgenommen haben, ab. Gemeinsam ging es mit dem Zug nach Bad Kreuznach weiter. Die Reise zum Kuhberg ging vom Bahnhof in Bad Kreuznach aus, mit dem Bus, weiter. Ganz freudig erreichten wir den Kuhberg. Die Kinder konnten es kaum abwarten, den großen Spielplatz erkunden zu dürfen. Zwischen durch stärkten wir uns mit Obst, Gemüse, Brezel, Muffins und anderen Leckereien. Zum Abschluss erwartete die Kinder eine großartige Zaubershow von „Buchstabnix“ und der Zaubererin Tarantulla. Die Kinder jubelten vor Begeisterung, sogar ein Zauber-Assistent wurde aus dem Kinderpublikum miteinbezogen. So endete auch unser Schuki- Ausflug und wir machten uns wieder auf den Rückweg mit Bus und Bahn.

In Alzey warteten die Eltern ungeduldig und nahmen die Kinder freudig in Empfang. So endete unserer diesjähriger Schuki-Ausflug und alle gingen müde und voller neuer Eindrücke nach Hause.