Kiga Krippe Kita gemeinsam KITA: Zaun der Begegnung

„Zaun der Begegnung“ ein Projekt des Kulturzentrums und wir waren dabei.

8 Kinder und zwei Erzieherinnen machten sich am 22.Juni auf den Weg um bei diesem Gemeinschaftsprojekt dabei zu sein. Obwohl viel mit schwerem Gerät gearbeitet wurde, konnten die Kinder aktiv mitarbeiten. Hand in Hand mit den Helfern konnten sie schneiden, brennen, schweißen und schleifen. Nach ihren Entwürfen entstanden Kunstwerke, die ihren Platz im „Zaun der Begegnung“ finden werden. Mit Draht umwickelte Glassteine, Metallplatten mit dem eigenen Namen oder mit ausgeschnittenen Motiven werden dann zu bewundern sein. Die Aktion hat den Kindern Spaß gemacht, sie haben beobachtet, gestaunt, aktiv mitgestaltet und waren stolz auf das was sie „gezaubert“ hatten.
Kommentar eines Kindes: „hier ist aber ganz schön viel los“.