Kiga Krippe Kita gemeinsam KITA: Medienerziehung

Elternabend zum Thema „Medien“ am 8.3.18

Trotz hoher Krankheitswelle durften wir am Donnerstag, den 8. März 2018 viele Eltern zu unserem Themenelternabend „Medienerziehung“ begrüßen. Moderiert wurde der Abend von Frau Körbes. Sie ist eine Mitarbeiterin des Diakonischen Werkes und spezialisiert auf dieses Thema. Neben neuen Erkenntnissen konnten sich die Eltern (und Erzieherinnen) austauschen und ihre Fragen und Ängste äußern. Um den Abend ein bisschen aufzulockern und damit sich jeder selbst reflektieren konnte, gab es ein „Medien-Bingo“. Bei diesem war es nicht die schwierigste Aufgabe eine Person im Raum zu finden, die kein Smartphone besitzt, sondern jemanden der täglich die Zeitung noch in Papierform liest. Mit sehr viel Fachwissen und ohne eine vorwurfsvolle Haltung einzunehmen, ging ein gelungener Abend gegen 21:30 Uhr zu Ende.